Produkttest Charlie Crane Babywippe Levo: Gastbeitrag von Bloggerin Shorena

Charlie Crane Babywippe im Test

Hallo ihr Lieben, ich bin Shorena, Mama von 2 wundervollen Kids und ich liebe es die schönen Dinge des Lebens mit meinen Followern auf Instagram zu teilen. 

Als ich erfuhr, dass ich Mama werde war das für mich das Größte und Schönste auf Erden überhaupt.

Gleich danach machte ich mir Gedanken über das Leben zu dritt mit Baby, Babyzimmer und Babyaustattung. Sobald die Schwangerschaftsübelkeit und meine Kreislaufprobleme vorbei waren machten wir uns an die „Arbeit“ das Zimmer zu streichen, Möbel zu kaufen und alles aufzubauen, sowie shoppen bis der Arzt kommt ;-)

Beim ersten Kind hatten wir alles bis auf eine tolle Babywippe. Wir hatten eigentlich überhaupt nicht vor uns eine Babywippe zuzulegen, aber nachdem unsere Tochter ständig herumgetragen werden wollte und für banale Sachen wie das tägliche Duschen ein improvisierter Platz geschaffen werden musste, haben wir uns vorgenommen beim zweiten Kind eine funktionelle aber auch praktische Babywippe anzuschaffen.

Insofern machten wir uns auf die Suche nach der „richtigen„ Wippe... bis wir die eine gefunden haben, die all unsere Wünsche erfüllt: die Charlie Crane Levo Babywippe.

Charlie Crane Wippe grau im Online Shop

 

Die LEVO Babywippe ist für uns jetzt schon ein beliebtes Accessoire, alleine wegen des schicken Designs. Außerdem kann das Baby in der Charlie Crane Wippe mehr am Geschehen teilnehmen, es kann durch den Dreipunkt Gurt sicher darin liegen und ich somit in Ruhe meinen Haushalt bewältigen sowie in Ruhe duschen gehen.

Charlie Crane Wippe Levo grau

Die LEVO Babywippe ist eine sehr schöne Designer Babywippe aus Walnuss Holz, hergestellt in Paris. Während die Eltern ein paar Minuten Auszeit haben, kann das Baby alles beobachten und weich darin liegen; bequem, sicher und geborgen alles sehen und wahrnehmen was in seiner Umgebung passiert.

Die Charlie Crane Levo Babywippe hat uns an erster Stelle mit ihrem ausgefallenen, funktionalen Design und den sanften Wippbewegungen überzeugt. Die Babywippe Levo ist ein unverzichtbarer und unschlagbarer Alltagshelfer von Geburt an bis zum 7. Monat. Wer sich wegen der Belastbarkeit unsicher ist, der kann ebenso auf die max. Kilo-Angaben des Herstellers vertrauen, denn wie wir alle wissen sind Kinder in der Entwicklung eben besonders unterschiedlich.

Babywippe Charlie Crane Levo Walnuss in grau

Sobald man das Wort Babywippe hört, denkt man sofort an ein Aluminium bzw. Metallgestell mit darüber gespanntem Stoffbezug - was überhaupt nicht unseren Vorstellungen entspricht!

Genau anders ist es bei der Charlie Crane LEVO Babywippe: das Gestell ist aus schickem Buchenholz mit Walnussfurnier und der Kissenbezug besteht aus 100% Baumwolle, ist abnehmbar und bei kann 40 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden.

Das einzige was man bei der Charlie Crane Babywippe vermisst, ist, dass man die Liegepositionen nicht verstellen kann, was meiner Meinung nach nicht notwenig ist, denn das Baby liegt ja nicht den ganze Zeit in der Babywippe.

Was wiederum sehr praktisch ist ist, dass man in der „Liegeposition“ der Charlie Crane Babywippe das Baby auch problemlos füttern kann.

Aufgrund ihres außergewöhnlichen puristischen Designs und der hochwertigen Verarbeitung fügt sich die Levo Babywippe harmonisch in jede Einrichtung ein, somit auch in unsere.

Wippe Charlie Crane aus Walnuss und grauem Bezug

Hier für euch noch einmal die Vor- und Nachteile die ich für mich, meine Familie und unsere Bedürfnisse feststellen konnte:

Vorteile: 

  • Ansprechendes, puristisches Design
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Abnehmbarer und waschbarer Kissenbezug
  • Durch Dreipunkt-Gurt sichere und bequeme Liegeposition
  • Waagerechte Liegepostion, sodass das Baby in der Levo Babywippe stabil und gleichzeitig sehr leicht schlafen kann
  • Leichter Aufbau / Montage
  • Sanfte, harmonische Wippbewegung

Nachteile:

  • Keine verstellbare Liegepositionen
  • Zusammenklappen beim Transport ohne Auseinanderbau nicht möglich

Charlie Crane Wippe in grau

Fazit meines Babywippen Tests:

Wir sind bis jetzt von der Charlie Crane LEVO Babywippe sehr überzeugt und haben diese ins Herz geschlossen. Sie ist ein wunderbarer Alltagsbegleiter von Geburt an bis zu ca. 7 Monaten und eine sichere sowie schicke Anschaffung.

Die LEVO Babywippe ist ein Hingucker und wir sind fest davon überzeugt, dass unserer zweites Kind, von dem wir noch nicht wissen was es wird, sie auch mögen wird. Ende September soll es so weit sein, dass wir unseren Schatz haben und endlich die Charlie Crane Babywippe einweihen können.

 

Eure Shorena, vom Profil @__shorma__

Zuvoriger Post Nächster Post

  • Lisa Gamperl
Kommentare 2
  • Andreas
    Andreas

    Hallo Andrea, vielen Dank für Dein Feedback zum Blog-Beitrag. Ja, die Babywippe wurde neu gekauft. Leider haben wir die Babywippe auch nirgends gebraucht gefunden. Das sind ja teilweise sehr neue Modelle, die erst seit kurzer Zeit auf dem Markt sind. Daher bekommt man die aktuell wahrscheinlich kaum gebraucht her. ; ) Liebe Grüße & Danke!

  • Andrea Gartenbach
    Andrea Gartenbach

    Hallo, dein Artikel klingt hervorragend, wir haben uns auch in die Wippe verguckt. Leider kann ich sie nirgendwo gebraucht entdecken. Hast du sie neu gekauft? Lieben Gruß

Schreibt uns einen Kommentar!
Name*
E-Mail Adresse*
Nachricht *

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Erforderliche Felder