Zu Besuch bei KidsWoodLove: Eve besucht unseren KidsWoodLove Laden

Mein Besuch im KidsWoodLove Laden und die Frage: Wann ist man eigentlich „bereit“ für ein Baby?

Wann ist man denn eigentlich bereit fürs Baby? Wenn das Bettchen steht, auf der Wickelkommode die Windeln griffbereit liegen oder doch erst dann, wenn man es zum ersten Mal in den Armen hält? Oder dann, wenn man ganz bewusst die ersten Dinge für's Kind aussucht?

Sebra Spielbogen aus Holz

Selbst Paare mit Kinderwunsch meinen: So richtig vorbereiten kann man sich auf ein Baby nicht. Denn wie kann man sich auf etwas vorbereiten, von dem man nicht einmal im Geringsten ahnt, was es mit einem macht? Die ganze Liebe, die Aufmerksamkeit die schlaflosen Stunden... Davon kann ich ein Liedchen singen, denn als unsere Tochter Matilda vor zwei Jahren auf die Welt kam, war irgendwie alles anders als erwartet.

KidsWoodLove Laden Kindermöbel München Neufahrn

Auf was man sich allerdings vorbereiten kann, bevor das Baby da ist, sind die materiellen Dinge, die einem den Alltag als frischgebackene Eltern erleichtern. Neben den Klassikern wie Bodies, Stramplern und Spucktüchern kommt natürlich auch die passende Einrichtung fürs Babyzimmer dazu. Und da ich erst vor kurzem mit Baby Nummer zwei im Nesting-Fieber war, kann ich euch verraten, was es so als Erstausstattung für ein gelungenes Babyzimmer so wirklich braucht. Wer nicht nur Lust auf Onlineshopping hat, sondern die besonderen Stücke einmal anfassen möchte, der kann das im KidsWoodLove Laden tun.

Schlaf, Kindlein, schlaf: das Babybett

Naja, da wäre zum einen das Bettchen, denn Babys schlafen viel (wenn auch nicht am Stück). Deshalb eignet sich dafür für die ersten paar Monate eines, das eventuell vom Schlafzimmer mit ins Wohnzimmer kann. Bei größeren Wohnungen ist es auch ratsam, sich direkt einen Stubenwagen in den Wohnbereich zu stellen, immerhin sehen die Teile auch wirklich gut aus.

Leander Wiege weiß Daddybag Childhome

Bei KidsWoodLove in München gibt es eine riesige Auswahl an Beistellbettchen und Wiegen, die nicht nur gut aussehen, sondern auch die perfekten Helferlein für die ersten paar Monate mit Baby sind. Das freundliche Team nimmt sich immer Zeit und hört sich Wünsche und Vorstellungen der Kunden an, da ist das perfekte Bettlein nicht mehr weit. 

Wickeln leicht gemacht mit Matty

Bei Matilda hatten wir eine Wickelkommode die schon bald einsam und verlassen dastand, denn sie wurde einfach überall da gewickelt, wo wir gerade waren. Dieses Mal haben wir uns für die Wickelauflage „Matty“ von Leander entschieden, da diese abwaschbar ist und rutschfest. Außerdem sind die Ränder abgeschrägt und erschweren das Herabrollen und man kann sie bequem im ganzen Haus herumtragen. Wer allerdings eine Wickelkommode möchte, der hat im Laden bei KidsWoodLove eine große und stylische Auswahl an verschiedensten Varianten. Dabei wird auf die Qualität der angebotenen Produkte großen Wert gelegt – und das merkt man auch.

Leander Matty Wickelunterlage in grau

Wunderwuzzi Wippe

Bei unserer Tochter war die Wippe mein ständiger Begleiter. Sie hat es geliebt, geschaukelt zu werden, während sie doch noch einen Blick aufs Geschehen werfen konnte. Monatelang lag sie darin und ich konnte währenddessen wieder anfangen von zuhause aus zu arbeiten, zu kochen und mir die Nägel zu lackieren (letzteres sollte nicht unterschätzt werden).

Deshalb ist ein riesiges Must-Have für alle Neu-Eltern eindeutig eine Wippe. Wiederum gibt es hierfür im Laden von KidsWoodLove eine super Auswahl an Wippen, die nicht nur unglaublich praktisch, sondern auch schön sind und gut ins Interieur passen.

Baby Spielbogen aus Holz Krabbeldecke weiß

Spielbogen-Liebe

Bereits in den ersten Wochen stecken Kinder voller Neugier und wollen die Welt erkunden. Um ihnen Reize anzubieten, sie aber nicht damit zu überfluten, eignen sich definitiv Spielbögen in bunten Farben.

Wer aber, so wie ich, mit den ganzen Plastikbögen weniger anfangen kann, dem lege ich den wunderschönen Spielbogen von Sebra nahe, der zwar bunt ist, aber mit schönen, gedeckten Farben punktet. Die Figuren sind dabei aus Holz und höhenverstellbar. Generell gibt es bei KidsWoodLove, wie es auch schon der Name anmerken lässt, nur Produkte aus hochwertigen Materialien, schließlich will man für die kleinen Zwerge nur das Beste.

Sebra Baby Gym grau mit bunten Anhängern Holz

Seit drei Monaten ist unser kleiner Oktoberjunge nun bei uns, die Lebensumstellung wurde uns ausstattungstechnisch von KidsWoodLove dieses Mal erleichtert. Die netten und kompetenten Mädels haben sich für uns Zeit genommen, uns zugehört und uns wunderbare Lösungen fürs Kinderzimmer präsentiert. Die große Auswahl an schönen Möbeln, Spielzeugen und Helferleins ist liebevoll in Szene gesetzt und es ist vermutlich - nein bestimmt - der schönste Kinderladen in ganz München.

Ob wir dieses Mal „bereit“ für den erneuten Zuwachs in unserer Familie waren? Naja, so bereit wie man es eben sein kann. Aber wir sind uns einig, dass wir jeden Tag mit dem neuen Erdenbürger einiges dazulernen.

Kinder sind eben das Schönste, auf das man sich kaum vorbereiten kann.

KidsWoodLove Gastbeitrag Babyblog @little.paper.plane

Eure Evelyn Höllrigl von @little.paper.plane

besucht auch meinen Blog unter www.littlepaperplane.net

Zuvoriger Post Nächster Post

  • Lisa Gamperl
Kommentare 0
Schreibt uns einen Kommentar!
Name*
E-Mail Adresse*
Nachricht *

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Erforderliche Felder