FAQ: Rückerstattung & Stornierung

Zurück zur FAQ-Übersicht
  • Wann erhalte ich die Rückerstattung meiner Retoure?

    Der Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Rücksendung gutgeschrieben - immer entsprechend der Zahlungsart, die Sie bei der Bestellung gewählt haben. Sie erhalten von uns eine Bestätigung per E-Mail, wenn die Rückerstattung erfolgt.

  • Wann erfolgt die Gutschrift bei Stornierung der Bestellung?

    Wenn Sie die Bestellung storniert haben erstatten wir den entsprechenden Betrag umgehend über die von Ihnen in der Bestellung verwendete Zahlungsweise zurück. Vorausgesetzt die Bestellung wurde noch nicht versandt. In diesem Fall senden Sie die Artikel an uns zurück sobald Sie diese erhalten.

  • Wie wird der Kaufbetrag je nach Zahlungsart gutgeschrieben?


    Kreditkarte:
    Die Gutschrift wird auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Sie finden die Rückbuchung auf der nächsten Kreditkartenabrechnung.

    Vorkasse:
    Die Gutschrift geht zurück auf das Bankkonto mit dem Sie überwiesen haben. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, ehe die Gutschrift auf dem Konto zu sehen ist.

    PayPal:
    Die Gutschrift erfolgt auf das von Ihnen genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf dem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf das Bankkonto zurückgebucht wird, können Sie selbst bei PayPal verwalten.

    AmazonPay:
    Die Gutschrift erfolgt auf das von Ihnen genutzte AmazonPay-Konto. Ob der Betrag auf dem AmazonPay hinterlegt wird oder wieder auf Ihr Bankkonto zurückgebucht wird, können Sie selbst bei AmazonPay festlegen.

    Geschenkgutschein:
    Die Rückerstattung erfolgt als Guthaben auf Ihren Geschenkgutschein. Eine Barauszahlung des Guthabens ist nicht möglich. Falls Sie den Geschenkgutschein mit einer anderen Zahlungsart kombiniert haben, verrechnen wir den Gutscheinwert mit den Artikeln, die Sie behalten. Den darüber hinaus gezahlten Betrag erstatten wir entsprechend der gewählten weiteren Zahlungsart.